Duale Zustellung

Zustellung

Papierlose Steuervorschreibung

Elektronische Zustellung der Gemeindevorschreibung! 

Bisher haben sich 250 Steuerpflichtige, dazu entschlossen die elektronische Zustellung (Duale Zustellung) der Zahlscheine für die Gemeindevorschreibungen zu nutzen.

Falls Sie sich bis dato noch nicht dazu entschlossen haben, möchten wir Sie gerne nochmals für diese Option einladen.

Zur Teilnahme an der elektronischen Zustellung genügt die Bekanntgabe ihrer E-Mail-Adresse und die Vorschreibung wird dann auf einem Server zum downloaden zur Verfügung gestellt.
 Im Zuge der Vorschreibung erhalten Sie ein Mail mit dem Link auf „Ihre Gemeindevorschreibung“ inklusive dem erforderlichen Passwort.
 Diese Vorschreibung wird dabei für mindestens 30 Tage bereitgestellt, sodass auch in dieser Zeit auf diese Daten zugegriffen werden kann.
 
 Die elektronische Zustellung von Dokumenten ist nicht nur ein wichtiger Teil der elektronischen Verwaltung, sondern eröffnet gleichermaßen ein enormes Einsparungspotenzial. Die gewohnte Vorschreibung in Papierform wird dadurch ersetzt.

Durch die Entwicklung des elektronischen Zustell-Systems für die öffentliche Verwaltung entspricht die Technologie den modernsten Sicherheitsstandards.

Empfänger müssen sich nicht extra registrieren.


Was sind Ihre Vorteile?

  •      einfache, unkomplizierte Anwendung
  •      schnellere Information
  •      ortsunabhängiger Zugriff
  •      Reduktion der täglichen Papierflut


Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und wollen Sie die elektronische Zustellung nutzen, melden Sie sich beim Gemeindeamt Niederneukirchen (E-Mail: barbara.ziegler@niederneukirchen.ooe.gv.at bzw.michelle.haslehner@niederneukirchen.ooe.gv.at) an oder folgen Sie folgendem Link.