Allgemeine Information

Volksschule Eingangsbereich

In Niederneukirchen gibt es einen Gemeindekindergarten, einen Hort, eine Volksschule, Musikmittelschule mit Schwerpunkt Musik und Informatik sowie eine Landesmusikschule.

Im April 1998 wurde mit dem Volksschulneubau begonnen.

Die Gestaltung des Portals übernahmen die Kinder mit dem niederösterreichischen Bildhauer Franz Maxera. Seit dem Schuljahr 1999/00 wird im Neubau unterrichtet.

Im Gebäude der alten Volksschule befinden sich jetzt die Landesmusikschule, die öffentliche Bücherei, eine Elternberatungsstelle und Vereinsräumlichkeiten.

Die Hauptschule ist geteilt in Musik- und Allgemeine Hauptschule, deren Schülerzuwachs aus den umliegenden Gemeinden von Jahr zu Jahr mehr wird.

Was gibt`s Neues in der Jugendszene? Unter diesem Motto werden Sie auf der WebSite "www.sascha-reischl.at" über aktuelle Geschehnisse im Jugendbereich laufend und aktuell informiert.

Inhalt, Aktualität und Vollständigkeit der folgenden Einträge liegen in der Verantwortung der einzelnen Betriebe. Hinweise bei Fehler bitte an den betreffenden Betrieb.

Interessante Links:

Info für die Jugend