Info Job & Informationsportal Zukunft Jugend

jugend job

Liebe NiederneukirchnerInnen,

ab März 2024 stehen in allen beteiligten Gemeinden von ZUKUNFT JUGEND sogenannte Job & Informationsportale für Jugendliche zur Verfügung.

Das Thema „ordentliche „Lehrlingssuche wird für Betriebe immer mehr zur Herausforderung, ebenso sind Jugendliche oft mit der richtigen Job Wahl bzw. Lehre oder Studium überfordert, da möchte das neue Job & Informationsportalen von ZUKUNFT

JUGEND Abhilfe schaffen und Ressourcen bündeln. Im Anhang dazu nähere Infos.

Die Gemeinde wird in diesem Zusammenhang als Drehscheibe für Betriebe und Jugendliche dienen.

Meine Bitte wäre nun, solltet ihr selbst einen Betrieb haben und Lehrlinge suchen bzw. in einem Betrieb arbeiten oder jemanden kennen, die Lehrlinge suchen, bitte per Email bekannt geben!

Im Gegenzug natürlich auch um INFO der Jugendlichen an uns, die eine Lehrstelle suchen!

Rückmeldungen bitte direkt an gerti.haider@niederneukirchen.ooe.gv.at!

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Niederneukirchen,